Mittelstandspakt Bayern

Logo der WebseiteZu dem Mittelstandspakt Bayern gehören 55 Partner – alle wichtigen Kammern, Wirtschaftsorganisationen und Mittelstandsverbände in Bayern.

Die Hauptziele des vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie koordinierten Pakts sind die Information der Unternehmen zu bestehenden Hilfs- und Fördermöglichkeiten sowie die Unterstützung von kleinen und mittelständischen Betrieben, Selbstständigen und Freiberuflern durch nutzwertige Anregungen und Orientierungshilfen für ihr betriebliche Praxis.

Gebündelt ist all dieses Wissen im Portal http://www.mittelstand-in-bayern.de/, das seine Informationen aus den Quellen der Paktpartner schöpft. Das Spektrum der redaktionell aufbereiteten Kapitel reicht von Finanzierung und Fördermittel über Personal und nternationale Märkte bis hin zu Kooperationen und Technologie-Transfer.

Aktuelle Beiträge

LEADER-Förderprogramm 2023-27

Die aktuelle und für den Landkreis Dingolfing-Landau erste LEADER-Förderperiode neigt sich dem Ende zu und läuft nach sieben Jahren am 31.12.2022 aus. Vor Kurzem konnten die Vorstandschaft und der Steuerkreis der Lokalen Aktionsgruppe Dingolfing-Landau e.V.  bei einer...

Förderung der Energieberatung wird gut angenommen

Anfang September wurde die erste Auszahlung von Fördermitteln des Landkreises für Energieberatung getätigt. Erster Fördermittelempfänger war die Familie Lehner. Nun besuchte die Klimaschutzmanagerin (Landkreis Dingolfing-Landau) Herrn und Frau Lehner, in der vom...