Die landkreisweite Ausbildungsmesse findet in diesem Jahr am Samstag, den 29. Oktober 2022 statt.

Nachdem die Messe 2020 abgesagt werden musste und nur der Messeführer herausgegeben wurde, konnten wir 2021 endlich wieder eine Ausbildungsmesse in Präsenz anbieten. Unternehmen und Besucher waren gleichermaßen sehr erfreut und so wurde die Messe unter Einhaltung eines umfassenden Hygienekonzeptes ein voller Erfolg!

Hier geht´s zum >Pressebericht<

Auch in diesem Jahr hoffen wir wieder auf zahlreiche Unternehmen und Besucher. Die Vorbereitungen sind schon in vollem Gange und wir freuen uns bereits auf Oktober! Weitere Informationen zum Programm folgen. 

 

Messeführer 2020

Hier zum Download

 

Die Ausbildungsmesse „Bleib hier!“ wird gemeinsam mit dem Arbeitskreis SchuleWirtschaft, der Agentur für Arbeit und dem Fachbereich Wirtschaftsförderung und regionale Entwicklung des Landratsamtes Dingolfing-Landau veranstaltet.

Wir wollen junge Menschen im Landkreis halten und den Ausbildungsbetrieben eine Plattform bieten, auf der sie ihrer Fachkraft von morgen begegnen können.

Es werden keine Standgebühren erhoben. Die Teilnahme ist kostenlos!

Über 60 Firmen und Fachschulen stellen aus:

    Möchten auch Sie teilnehmen? Dann füllen Sie folgendes Formular aus:











     
     

    Ihre Ansprechpartnerin

    Lisa Wutz
    08731/87-167
    Kontakt per Mail

    Ein Gemeinschaftsprojekt, entstanden aus der Zukunftskonferenz des Landkreises Dingolfing-Landau.


    Impressionen der Ausbildungsmesse gibt es in folgendem Video:

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden