Innovations- und Technologietag an der Hochschule Landshut

haw-landshut

Die Hochschule Landshut stellt gemeinsam mit dem Haus der Forschung aktuelle Möglichkeiten der Förderung von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben vor.

Insbesondere werden bayerische Technologieförderprogramme, Innovationsgutscheine für kleine Unternehmen und Handwerksbetriebe, das ZIM-Förderprogramm (zentrales Innovationsprogramm Mittelstand) und EU-Förderprogramme vorgestellt.

Im Rahmen der Laborführung besteht die Möglichkeit, sich ein Bild von den Kompetenzen und Technologien der Hochschule Landshut zu machen und persönliche Gespräche zu führen.

Anschließend werden einige Beispiele erfolgreich durchgeführter Förderprojekte zwischen Unternehmen Hochschulen vorgestellt.

Programm

  • Begrüßung
  • Vorstellung der Forschungsstrategie und -schwerpunkte
  • Führung durch Labore der Hochschule Landshut
  • Kurzvorstellung von Förderprojekten mit Unternehmen
  • Get Together mit der Möglichkeit, Einzelgespräche zu führen und sich individuell beraten zu lassen

Anmeldung und Flyer: Einladung Innovations- und Technologietag

Aktuelle Beiträge

LEADER-Förderprogramm 2023-27

Die aktuelle und für den Landkreis Dingolfing-Landau erste LEADER-Förderperiode neigt sich dem Ende zu und läuft nach sieben Jahren am 31.12.2022 aus. Vor Kurzem konnten die Vorstandschaft und der Steuerkreis der Lokalen Aktionsgruppe Dingolfing-Landau e.V.  bei einer...

Förderung der Energieberatung wird gut angenommen

Anfang September wurde die erste Auszahlung von Fördermitteln des Landkreises für Energieberatung getätigt. Erster Fördermittelempfänger war die Familie Lehner. Nun besuchte die Klimaschutzmanagerin (Landkreis Dingolfing-Landau) Herrn und Frau Lehner, in der vom...