Innovations- und Technologietag an der Hochschule Landshut

haw-landshut

Die Hochschule Landshut stellt gemeinsam mit dem Haus der Forschung aktuelle Möglichkeiten der Förderung von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben vor.

Insbesondere werden bayerische Technologieförderprogramme, Innovationsgutscheine für kleine Unternehmen und Handwerksbetriebe, das ZIM-Förderprogramm (zentrales Innovationsprogramm Mittelstand) und EU-Förderprogramme vorgestellt.

Im Rahmen der Laborführung besteht die Möglichkeit, sich ein Bild von den Kompetenzen und Technologien der Hochschule Landshut zu machen und persönliche Gespräche zu führen.

Anschließend werden einige Beispiele erfolgreich durchgeführter Förderprojekte zwischen Unternehmen Hochschulen vorgestellt.

Programm

  • Begrüßung
  • Vorstellung der Forschungsstrategie und -schwerpunkte
  • Führung durch Labore der Hochschule Landshut
  • Kurzvorstellung von Förderprojekten mit Unternehmen
  • Get Together mit der Möglichkeit, Einzelgespräche zu führen und sich individuell beraten zu lassen

Anmeldung und Flyer: Einladung Innovations- und Technologietag

Aktuelle Beiträge

LAG-Geschäftsführer aus Niederbayern zu Gast

Am 11.04.2024 konnten wir die Geschäftsführer der niederbayerischen LAG´s (Lokale Aktionsgruppen) in unserem Landkreis begrüßen. Dr. Eberhard Pex, LEADER-Koordinator am AELF Regen, hatte dazu eingeladen. Das Programm wurde von der LAG-Managerin des Landkreises...

Landkreis erfolgreich als fahrradfreundlich zertifiziert!

Die warmen Monate des Jahres stehen vor der Tür und damit auch wieder ein Grund mehr das Fahrrad aus dem Winterschlaf zu holen. Für den Landkreis Dingolfing-Landau war es bisher ein guter Start in die diesjährige „Radl-Saison“. Schon 2019 entschied der Landkreis sich...

Beratungstage: Gezielte Unternehmensförderung

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises hat eine wegweisende Initiative gestartet, um lokale Unternehmen zu unterstützen: Die Einführung von Beratungstagen bietet Unternehmen im Landkreis die Möglichkeit, sich in verschiedenen Spezialthemen beraten zu lassen. Diese...